Unser Jahresrückblick 2012

Der HKN Jahresrückblick 2012

Jetzt machen wir ihn auch! Den HKN-Jahresrückblick! Nachdem wir uns erfolgreich gegen den Trend zum Adventskalender auf der Facebookseite gewehrt hatten, sind wir jetzt eingeknickt. Hier sind also unsere Charts!

Die drei beliebtesten Blogartikel:

  1. Probleme mit Ubuntu 12.04
    Kein anderer Artikel wurde so oft angeklickt. Schade, dass diese Probleme jetzt der Vergangenheit angehören. Seit unserem letzten Update läuft Ubuntu 12.04 auch unter Xen.
  2. Zimbra App für Android Smartphones
    Dieser Artikel ist einer der letzten von Stephan Krahwinkel. Sozusagen sein Vermächtnis für das Jahr 2012. Leider funktioniert seine Anleitung nicht mehr für Android-Handys mit Android > 2 oder mit Zimbra 8. Dafür habe ich den Artikel um ein paar Alternativen ergänzt.
  3. ACTA untersucht – Probleme und Gefahren
    ACTA war eines der Themen dieses Jahres. Kein Wunder, dass unsere Artikel zu dem Thema zu den meistgelesenen gehören. Der erste zum Thema war auch noch von Stefan. Danach hat sich Andrea in das Thema hineingekniet.

Die beliebtesten Facebook-Statusmitteilungen

Workshop: HochverfügbarkeitUnser neues eBook: Workshop – Hochverfügbarkeit steht jetzt als PDF zum Gratisdownload bereit.
http://blog.hkn.de/3561/dies-das/workshop-hochverfuegbarkeit

Diese Statusmitteilung ging am 26. Oktober um 10:05 online und wurde über 4000 Mal angeschaut. Seltsamerweise ist unser beliebtestes eBook/Whitepaper nicht der „Workshop Hochverfügbarkeit“, sondern das eBook: Pflichten für den Serveradmin. Beide findest Du  hier immer noch gratis zum Download.

HKN Highlights

Für die HKN an sich war das Jahr 2012 von einer kontinuierlichen Verbesserung der Angebote geprägt. Zum einen wurde das Monitoring-Produkt verbessert und das Netzwerk auf 10 Gig/s ausgebaut. Außerdem sind wir nun ‚IPv6-ready‘ und haben die Benutzerfreundlichkeit von unserer E-Mail-Groupware Zimbra gesteigert.

Marcos Highlights

Meine Highlights sind schnell aufgezählt:

  1. Der interne Launch von Zimbra 8
    Ich freu mich schon wenn Ihr alle auf die neuen Features unserer Groupware zugreifen könnt!
  2. Der Launch von HornetDrive
    Es kann gar nicht genug „sichere“ Cloudlösungen nach deutschen Datenschutzbestimmungen geben!
  3. Die eBooks
    Ich habe zwar immer noch nicht Autor auf meiner Visitenkarte stehen, aber das Schreiben hat wirklich Spaß gemacht!

Andreas Highlights

  1. Die Vorbereitung des Launches von NUOS für 2013
    NUOS ist ein Alleskönner und vereint professionelles Web Content Management, Social Media und Suchmaschinen-Optimierung in einem.
  2. Die Vorbereitung unseres Gewinnspiels im nächsten Jahr!
    Noch kann ich nichts verraten. Nur so viel: Es gibt tolle Preise!
  3. Mehrere kleine Filmprojekte
    Hier durfte ich mich kreativ austoben. Darunter z.B. unser aktueller Weltuntergangsfilm. 🙂

Ausblick 2013

Wir wollen nicht in die Kristallkugel schauen. Nur soviel, wir machen weiter und wünschen Dir einen Guten Rutsch sowie ein erfolgreiches Jahr 2013!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar