Probleme bei Kalendereinträgen mit dem Zimbra Desktop und Kubuntu & Windows 7

Vor einigen Tagen bekamen wir eine E-Mail von Herrn Penk. Er hatte bemerkt, dass er im Zimbra Desktop Version 7.1.2 bei den Betriebssystemen Windows 7 und Kubuntu 11.10 keine Termine im Kalender eintragen kann, obwohl jedesmal eine Bestätigungsmeldung erscheint.

Nachdem er bei seiner Recherche im Internet keine Lösung gefunden hatte, deinstallierte er letztendlich bei beiden Betriebssystemen den aktuellen Zimbra Desktop und installierte stattdessen die Version 7.0.1 GA Release. Das führte zum gewünschten Ergebnis: Daten einzutragen, zu verschieben, zu bearbeiten und zu löschen funktioniert jetzt.

Für alle, die ähnliche Schwierigkeiten haben, ist hier der Link zum Zimbra Desktop 7.0.1 GA Release:
http://www.zimbra.com/downloads/zd-archives-downloads.html

Das Problem scheint übrigens nicht bei allen Betriebssystemen aufzutreten, mit Ubuntu 11.10 zum Beispiel funktionieren die Termine im aktuellen Zimbra Desktop einwandfrei.

 

1 Gedanke zu „Probleme bei Kalendereinträgen mit dem Zimbra Desktop und Kubuntu & Windows 7“

Schreibe einen Kommentar