CeBIT 2013

CeBIT 2013Zum ersten mal seit 8 Jahren werde ich dieses Jahr wieder die CeBIT besuchen. Ich erinnere mich noch gut an meine letzte Besuche. Unüberschaubare Besuchermassen, endlos lange Wege und schmerzende Füße. 2013 wird aber alles anders, denn für 2013 habe ich einen Plan!

Der Plan

Dieses Jahr wird alles anders. Obwohl ich nur einen Tag bleibe wird mein Besuch nicht in Streß ausarten. Ich werde bereits am Donnerstag Abend anreisen und dann Freitag ganz entspannt über die Messe schlendern. Ich habe mir nur 4 Termine gemacht und die so gelegt, das ich nicht hin und her laufen muss. Als erstes treffe ich mich mit VNC und lass mir von denen das CRM für Zimbra zeigen. Ich bin gespannt ob das was für uns und vielleicht auch für unsere Kunden ist.

Danach schlendere ich entspannt zur CRM Expo und plaudere etwas mit Herrn Sattler. Herr Sattler stand mir schon mal für ein Interview zum Thema Datenschutz zur Verfügung. Derzeit entwickelt er etwas neues, dass wohl im Zusammenhang mit Zimbra und dem Datenschutz steht, ich bin sehr gespannt.

Nach den beiden Gesprächen geht es weiter in die Security Halle. Da treffe ich mich zum einen mit Link 11, die haben mit Ihrem Produkt zum Ddos Schutz den eco Internet Award 2012 gewonnen. Zum Abschluß treffe ich dann noch die Leute von Antispameurope. Auf den Besuch freu ich mich sehr. Denn neben den neusten News zu HORNETDRIVE gibt es da auch Hot-Dogs, garantiert ohne Pferdefleisch.

Und Dann?

Nach Antispameurope werde ich mich dann wieder entspannt auf den Weg nach Hause machen. Es sei denn jemand von Euch hat noch einen Tipp was ich mir nicht entgehen lassen soll. Etwas Zeit bleibt ja noch (zumindest in der Theorie).

 

Schreibe einen Kommentar