Der HKN-Check zum Thema Datenschutz und „bring your own device“

Wir sind ja Fans davon, Komplexes und/oder Umfangreiches noch einmal vereinfacht darzustellen. Deshalb habe ich unsere Erkenntnisse aus Marcos Interview mit Herrn Sattler, Gerichtsgutachter und Sachverständiger für Fragen des gewerblichen Datenschutzes, noch einmal in einer Checkliste zusammengefasst.

Das musst Du beachten, wenn Du mobile Geräte beruflich und auch privat nutzt, bzw., wenn Du Deinen Mitarbeitern erlaubst, dies zu tun:

Checkliste_Datenschutz

Und zum Schluss..

..gibts die Checkliste noch als pdf. Wir haben anhand dieser Checkliste unsere iPhones und Android-Smartphones fit gemacht. Wie das funktionierst, erfährst Du in einem unserer nächsten Artikel.

 

2 Gedanken zu „Der HKN-Check zum Thema Datenschutz und „bring your own device““

Schreibe einen Kommentar