Andrea unterwegs auf der DMEXCO 2012

In Zeiten von Smartphones und QR-Codes ist wohl kein Platz mehr zu ungewöhnlich, um auf sich selbst aufmerksam zu machen. Da muss auch schon mal eine Rolltreppe als Werbefläche herhalten. Viele bunte und kreative Ideen rund ums Marketing erwarteten mich am Donnerstag auf der „Digital Marketing Exposition & Conference 2012“ (DMEXCO) in Köln.

‚Mobile Advertising‘ spielt immer größere Rolle

Klares Schwerpunktthema auf der diesjährigen Messe waren die mobilen Endgeräte und – natürlich – wie die User via ‚mobile Advertising‘ am besten anzusprechen sind. Nicht verwunderlich, denn die mobilen Internet-User nehmen kontinuierlich zu. Dementsprechend haben sich die Werbeausgaben in Deutschland für Mobile Display Ads und Mobile Apps in Deutschland mit 35,9 Mio. Euro zwischen 2010 und 2011 verdoppelt. Marketing via Smartphone und Co wird neben dem Video marketing also in Zukunft eine immer größere Rolle spielen.

Neben (manchmal mehr oder weniger) spannenden Vorträgen wurde ich kurz zurück in meine Kindheit versetzt: Plötzlich stand er vor mir. Der Knight Industries Two Thousand, der zusammen mit David Hassehoff zu den Helden meiner Kindheit zählte. Zumindest K.I.T.T. habe ich die Treue gehalten und mich mit ihm ablichten lassen. 😉 Wer K.I.T.T. übrigens als Hochzeitsauto oder für andere Zwecke mieten will, wird hier fündig werden.

Schreibe einen Kommentar